Autologin?
 

86 Eintrge sind im Gstebuch

Gstebuch Eintragen?
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 
Giusy schrieb am 26 October 2015 15:01

Hello Tauchgemeinschaft


Ich wollte testen ob meine Login-Koordinaten funktionieren Verlegen


Es funktioniert Lachend und ab nun bin ich vielleicht Dauergast hier... grins...


Ich sende euch liebe Grüsse aus Rapperswil und bis zum nächsten Eintrag... Lächelnd


Steph schrieb am 18 October 2012 11:12
Wir senden Euch Sonnige Grsse aus Marsa Alam (Sdtour).



steph schrieb am 12 February 2012 23:53

Wir senden euch warme Grüsse aus Mexiko (Yucatan)



 


Martin Keller schrieb am 02 June 2011 21:05

Liebe Tauchfreunde,


sucht Ihr ein Haus am Walensee um mehrere Tag dort mit einer Gruppe tauchen zu können?


Ich hätte ein Ferienhaus in Seenähe zwischen Unterterzen und Mols 3 Minuten vom See.


Wen es interessiert kann es sich unter Ferienhaus "Bergsboden" in Unterterzen unter www.flumserberge.ch ansehen.


Liebe Grüsse


Martin, ein Heimwehschaffhauser


PS: Tolle Homepage!


steph schrieb am 19 February 2011 20:11

hallo leute,



liebe grüsse aus Plaun da Lay.


wir haben suuper wetter bei nur -8 bis 0 grad.


Gruäss von allen an alle


steph


Dirk Hauser schrieb am 03 November 2010 09:51

hi ihr,


schöne und interessante Bilder die man sich hier ansehen kann Lächelnd.


Wenn ich das Vergnügen hätte bei euch aus dem Kreis zu sein, würde ich sofort einen Tauchschein machen. Alleine um das Eistauchen mitzumachen .... brrrrrrr !!!


 


 


weiter so


 


Gruß


Dirk


Steph schrieb am 15 February 2010 14:10

Wir hatten ein Suuper Wochenende im Engadin.


Ich möchte mich an alle TaucherInnen bedanken für den Reibungslosen Ablauf.


Natürlich noch ein Herzliches Danke schön an Urs Grigoli und an Claudia Kukaschewski. Die uns das Eistauchen zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.


Und zuallerletzt Danke Marcel(Dago) das Du jedes mal die mühe auf dich nimmst den Anlass zu organisieren.


Gruäss Steph


steph schrieb am 14 December 2009 12:12

Hallo an Alle,


Wir senden euch Sonnige und Warme gruesse aus Saudi Arabien.


Wir haben zur Zeit  ca. 25 grad und das Wasser hat sogar um die 28 grad.


Jedere Tauchgang ist ein erlebnis. Wir sind erst 2 Tage hier und haben schon einen Waalhai und Delphine gesehen leider nur ueber Wasser. Hingegen konnten wir beide Tage mit Haien Tauchen.


Liebe gruesse Stephan, Marcel, Urs, Hannes und Reto.


Urs schrieb am 02 June 2009 15:21

Hey,


Gesammelte Informationen betrefend Strömung Rheinau Zollbrücke:


Kraftwerk Rheinau 2 x Turbine a 200 m3/s Durchfluss. Diese Turbinen laufen grundsätzlich auf 100%.


Die Zollbrücke befindet sich in der Auslaufstrecke von Kraftwerk. Soll heissen alles was nicht durch die Turbinen geht fliesst bei der Zollbrücke durch.


Wen man nun also wissen will, wie die Strömung bei der Zollbrücke ist nimmt man die Durchflussmenge Rhein und zieht 400m3/s vom Kraftwerk ab.  Hier sind die aktuellen Durchflussmengen zu finden: http://www.hydrodaten.admin.ch/d/2288.htm


Die Strömung zum Tauchen an der Zollbrücke ist OK bei einer Durchflussmenge bis 100m3/s. Bis maximal 200m3/s für sehr gute Paddler mit Ausdauer oder kräftigen Armen um sich festzuhalten. Diese Werte müssen sich noch bestätigen!


Eine wichtige Information ist noch, dass jederzeit ohne Vorwarnung eine Notfallabschaltung der Turbienen möglich ist.  Dann fliesst also nochmals zusätzlich 200m3/s bei der Zollbrücke druch pro abgeschalteter Trubine. Falls das passiert sollte man zügig Land gewinnen.


Gruss


Urs


doris schrieb am 06 November 2008 14:05
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 
Copyright © igt-tauchen.ch 1999 - 2019