Autologin?
 

IGT Räumt auf

Gallery Bilder Bericht


Samstag, der 01.03.2003 8:30 Uhr im Clublokal am Rheinweg 21 der Interessen Gemeinschaft Tauchen Schaffhausen.
Wir haben mit der SH-Polizei, Fahrzeugfahndung beschlossen die Fahrräder die zwischen der alten Flurlingerbrücke und Neuhausen liegen zu heben und zu bergen. Es ist von oben nicht ersichtlich was die Menschen alles so im Rhein entsorgen, aber wenn man Unterwasser ist staunt man was alles so rumliegt.
9:00 Uhr zwei Herren von der Polizei Fahren bei uns vor. Wir besprechen mit Ihnen kurz den Ablauf wie wir vorgehen, und begeben uns darauf ans Werk. Die zwei Polizisten schauten interessiert zu wie wir uns bereit machten, um dann in den Fluten des Rheins zu verschwinden, um nach einiger Zeit mit den ersten Fahrrädern im Schlepptau wieder aufzutauchen. Danach stiegen wir aus um etwas vom feinen Tee zu trinken was uns die Polizisten mitgebracht hatten, was wichtig ist um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Nach einer weile machten wir uns wieder auf zum Ausgangspunkt um wieder abzutauchen.
Die Ausbeute am Schluss unserer Aktion ergab 6 Fahrräder, Teil eines Motorfahrrades und eine Nummer, EC-Karte und Visa-Karte neben Sachen vom Bau und Abfalleimer der eigentlich oben stehen müsste und nicht unten im Rhein. Wir alle waren sehr zufrieden mit der ganzen Ausbeute. Alls alle oben waren wurde mit der Polizei noch etwas gefachsimpelt über die Ausrüstung und das Tauchen.
Am Schluss zogen die Herren von der Polizei los und wir uns um, bis auf zwei von unseren Tauchern die noch nicht genug hatten und sich nochmals aufmachten zu einem Fan Dive........
Nochmals an alle Beteiligten einen herzlichen Dank für den Einsatz und auch an unserem Fotografen.
Dagobert
Copyright © igt-tauchen.ch 1999 - 2024