Autologin?
 

Rheinau Durchfluss menge

Gesammelte Informationen betreffend Strömung Rheinau Zollbrücke:

Kraftwerk Rheinau 2 x Turbine a 200 m3/s Durchfluss. Diese Turbinen laufen grundsätzlich auf 100%.

Die Zollbrücke befindet sich in der Auslauf strecke von Kraftwerk. Soll heissen alles was nicht durch die Turbinen geht fliehst bei der Zollbrücke durch.

Wen man nun also wissen will, wie die Strömung bei der Zollbrücke ist nimmt man die Durchfluss menge Rhein und zieht 400m3/s vom Kraftwerk ab. Hier sind die aktuellen Durchfluss mengen zu finden:

Abfluss/Wasserstand und Temperatur bei der Flurlingerbrücke



Die Strömung zum Tauchen an der Zollbrücke ist OK bei einer Durchfluss menge bis 100m3/s. Bis maximal 200m3/s für sehr gute Paddler mit Ausdauer oder kräftigen Armen um sich festzuhalten. Diese Werte müssen sich noch bestätigen!

Eine wichtige Information ist noch, dass jederzeit ohne Vorwarnung eine Notfallabschaltung der Turbinen möglich ist. Dann fliehst also nochmals zusätzlich 200m3/s bei der Zollbrücke durch pro abgeschalteter Turbine. Falls das passiert sollte man zügig Land gewinnen.

Gruss Urs
Copyright © igt-tauchen.ch 1999 - 2024